Service
Service
ONLINE abschließen
Einfach, schnell & unkompliziert
Gern können wir auch gemeinsam die Daten zur Beantragung des Versicherungsschutzes telefonisch besprechen.
Angebot prüfen / Für Service-Card registrieren
Wähle den passenden Versicherungsschutz für Deinen Vierbeiner.
Antrag ONLINE ausfüllen
Beantrage ONLINE den Versicherungsschutz.
Bestätigung Antragseingang
Du erhältst direkt im Anschluss per Mail eine Eingangsbestätigung Deines Antrages mit allen relevanten Daten.
Versicherungspolice vorab per Mail
IDeine Versicherungspolice erhältst Du von uns vorab per Mail.
Versicherungspolice per Post
Gleichzeitig erhältst Du Deine Versicherungspolice per Post.
Service-Card
Du erhältst nach Abschluss der Tierversicherung unsere Service-Card mit allen relevanten Daten Deines Vierbeiners per Post zugesandt.
Service-Card für Deinen Vierbeiner
Kurz & knapp alles auf einen Blick
Deine Service-Card
Service & Sicherheit
Bei einem ONLINE Abschluss kann die Registrierung für die Service-Card ausschließlich über diese Website erfolgen. Die Registrierung erfolgt über den Button Beitrag berechnen & abschließen.
- Beantragst Du den Versicherungsschutz für Deinen Vierbeiner über den Link in der Angebotsmail bzw. direkt hier auf der Website, registrierst Du Dich ebenfalls für Deine HanseMerkur Service-Card.
- NUR mit Deiner Registrierung wird Dir bei Abschluss der Tierversicherung diese Service-Card zugesandt.
- Du erhältst von uns diese Service-Card mit dem abgeschlossenen Versicherungsschutz u.a. mit nachfolgenden Daten: abgeschlossener Tarif, Daten zum Tier, Informationen zum Versicherungsnehmer per Post zugesandt.
- Für den Fall, dass der Tierarzt direkt mit der HanseMerkur abrechnet, erhältst Du eine Abtretungserklärung.
Rechnungen einreichen
Einfach, schnell & unkompliziert
Rechnungsupload
In der Hunde-KV müssen die Rechnungen unverzüglich innerhalb von 3 Monaten nach Rechnungsstellung eingereicht werden.
Folgende Angaben sind nur notwendig:
- Dein Name & Vorname
- Deine Versicherungsscheinnummer
Die Rechnungen Deines Tierarztes kannst Du dann unkompliziert hochladen. Die Rechnungen werden maschinell verarbeitet. Deshalb beachte bitte:
- Die Rechnungen ohne Kassenzettel oder Quittungsbeleg hochladen
- Bitte prüfe vorher die Rechnung auf Vollständigkeit & Lesbarkeit
- Je versichertem Tier muss die jeweilige Rechnung unter Angabe der Versicherungsscheinnummer eingereicht werden
Neue ServiceApp
Für Tierkrankenversicherung & Tier-OP Versicherung nutzbar
Ab Herbst 2023 wird es eine neue App-Generation geben. Diese App bietet viele neue überarbeitete Funktionen und ist auch für die Tier-KV / Tier-OP nutzbar (z.B. Einreichen von Tierarztrechnungen).
Funktionen
Personalisierte Self-Services
- Erledige Deine Anliegen unkompliziert & ohne viel Aufwand über die App
- Kontaktdaten ändern
- Bankdaten ändern
- Kontakt aufnehmen
- Nachtrag Versicherungsschein anfordern
Personalisierte Self-Services
- Die neuen Vorgaben des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) für mobile Anwendungen sind umgesetzt
- Logout Funktion im „Profil“ der App
- Passwort muss verpflichtend hinterlegt werden (FaceID oder TouchID)
- Zwei-Faktor-Authentifizierung, bei Nutzung der App muss immer eine PIN eingegeben werden
- Im „Profil“ Bereich der App siehst Du alle Geräte, auf denen Du die ServiceApp registriert hat. Hier kannst Du auch Geräte wieder löschen.
Optimierung der Einreichungsfunktion
- Du kannst die Belege gleich einreichen oder
- Du kannst die Belege erfassen und „sammeln“, um sie dann zu Ihrem Wunschzeitpunkt einzeln oder „gesammelt“ einzureichen
Post-Box Zustellung
Du erhältst Leistungsschreiben oder vertragsrelevante Dokumente digital in Deine Post-Box.
Kontaktiere uns
Du hast Fragen? Gemeinsam finden wir für Dein Haustier die passende Absicherung.